Reicher als die Geissens: Top 5 Ideen & Tipps - Profitable Erklärvideos und Erklärfilme

Reicher als die Geissens: Top 5 Ideen & Tipps

In dieser Artikel zeige ich dir die wichtigsten 5 Ideen/Tipps aus dem Buch „ Reicher als die Geissens “ vom Düsseldorfer Immobilienmilionär Alex Düsseldorf Fischer.

 

Ich muss schon sagen, dass das Buch „ Reicher als die Geissens “ bereits vor dem Release große Wellen gemacht hat. Das liegt vor allem daran, dass das Marketing von Alex Düsseldorf Fischer im Vorfeld grandios war. Doch darum soll es jetzt nicht gehen.

 

Jetzt geht es darum, dass du die 5 essentiellsten Tipps eines der erfolgreichsten Geschäftsmänner Deutschlands aus dem Buch „ Reicher als die Geissens “ erfährst.

 

Übrigens, das Buch kannst du nur für kurze Zeit absolut GRATIS hier sichern >> hier klicken <<

 

 

Reicher als die Geissens Tipp #1: HELL YEEH! Oder ein klares NO!

 

Dieser Tipp ist wohl fundamental und sollte eigentlich selbstverständlich sein. Der Sinn hinter dieser Aussage ist einfach: Egal, welches Projekt du angehst, du kannst das Erfolgspotenzial allein schon an deiner ersten Reaktion erkennen.

reicher als die geissens

Bist du Feuer und Flamme und kannst es gar nicht abwarten, das Projekt anzugehen, weil es zu deinen Werten und Überzeugungen passt – dann ab dafür! Hell Yeah!

 

Kommt aber in dir ein unsicheres Gefühl auf. Macht dir das Projekt Unbehagen? Fühlst du dich bei der Sache nicht ganz wohl – aus was für Gründen auch immer.

 

Dann heißt es ganz klar: NO! Und nichts Anderes.

 

Denn ein Zwischending oder ein Projekt aus den falschen Überzeugungen ist laut Alex Fischer immer zum Scheitern verurteilt.

 

 

Reicher als die Geissens Tipp #2: Welche Menschen du in deinem Umfeld hast, sagt genau aus, wer du bist

 

Der 2. Teil aus dem 4. Kapitel „ Reicher als die Geissens “ mag für den einen oder anderen ein echter Weckruf sein. Und das ist nicht immer angenehm. Dennoch handelt es sich, aus meiner Sicht, um eine der wichtigsten Lektionen im Leben überhaupt.

 

Die Menschen, mit denen du im Leben zu tun hast, sind dein Spiegelbild.

 

Viele Unternehmer beschweren sich, dass in ihrem Umfeld nur Menschen sind, die sich beschweren und über ihr Schicksal trauern. Die schmerzende Frage: Mag es sein, dass du mehr mit diesen Menschen gemeinsam hast, als du es gerne hättest.

 

Die praktische Lektion dahinter ist: Beobachte dich selbst und beginne mit diesen essentiellen Änderungen in deinem Verhalten:

 

1.      Spüre Dankbarkeit, anstatt dich zu beschweren

2.      Suche nach Lösungen, anstatt nach Problemen

3.      Lobe deine Mitmenschen, anstatt zu lästern

4.      Hebe andere hervor und nicht dich selbst

 

 

Alex Düsseldorf Fischer bestätigt in seinem Buch „ Reicher als die Geissens “ mit all seiner Erfahrung, dass Menschen, die diese Tipps befolgen von Grund auf charismatischer sind und gleichzeitig die Erfolgsmenschen anziehen, die sich jeder von uns in seinem Umfeld wünscht.

 

Reicher als die Geissens  Tipp #3: Das Pareto-Prinzip für mehr Geld bei weniger Aufwand

 

Diese Lektion ist auf dem ersten Blick rein unternehmerisch – kann aber auch auf private Bereiche angewendet werden.

 

Das Pareto Prinzip besagt, dass letztendlich nur 20% der Handlungen für 80% der Ergebnisse verantwortlich sind.

 

Ein Beispiel: 20% deiner Kunden bringen dir 80% deines Umsatzes ein.

reicher als die geissens

Oder 20% deiner Arbeitszeit erschaffst du 80% deiner Ergebnisse.

 

Diese Regel greift erstaunlicherweise immer, wenn du genauer darauf Acht gibst.

 

Das heißt aber im Umkehrschluss genauso, dass wir mit 80% unserer Kunden nur 20% Umsatz machen. Mit 80% unserer Zeit nur 20% Ergebnisse erzielen. Wir verschwenden also jede Menge Zeit und Energie und bekommen dafür nicht zufriedenstellende Ergebnisse.

 

Die praktische Lektion dahinter ist: Konzentriere dich stets auf die 20%, die für 80% der Ergebnisse verantwortlich sind. Und verbanne den Rest.

 

Am Beispiel der Kunden bedeutet das: Schmeiße jeden Kunden, der zu Zeit- und Energieaufwendig ist, raus und konzentriere dich nur auf die, die dir das Leben als Unternehmer leichter machen.

 

Du wirst sehen, dass dein Geschäft explodieren wird!

 

Du kannst das Prinzip laut Alex Düsseldorf Fischer immer weiter auf die Spitze treiben und am Ende sogar die vorherigen 20% aufteilen und dich auf die besten 20% davon fokussieren.

 

 

Reicher als die Geissens  Tipp #4: Der Geldmagnet für zwangloses sparen und um stetig reicher zu werden

 

Alex Düsseldorf Fischer erklärt in seinem Buch „ Reicher als die Geissens “ exakt, wie man sein Geld managen muss, damit es stetig wächst. Und zwar ohne, dass man unter Zwang sparen muss.

 

Der zentrale Punkt in diesem Managementsystem ist der Geldmagnet. Der funktioniert wie folgt:

reicher als die geissens

Du errichtest ein Konto, auf dem du immerzu 10% deines Einkommens überweißt. Dieses Konto rührst du allerdings niemals an! Es ist weder dafür da, um sich irgendwann einen Wunsch zu erfüllen, noch um sich aus brenzligen Situationen zu befreien.

 

Es ist einfach nur ein Konto, das wächst. Das hat den Hintergrund, dass du ein Gefühl dafür bekommst, dass dein Geld tatsächlich wächst. Egal, in welcher Geschwindigkeit.

 

Aus eigener Erfahrung erzählt er sogar, dass sein Vermögen parallel gesunken ist, als er vergessen hatte, seinen Geldmagneten zu bedienen.

 

Alex Düsseldorf Fischer erklärt außerdem, dass in diesem Fall das Gesetz der Anziehung wirkt. Dort wo viel ist, wird auch viel hinkommen. Also: Auf dem Konto, wo viel Geld ist, wird auch viel Geld hinkommen.

 

Tipp: Am besten sperrst du den Pin für das Konto weg, sodass du gar nicht erst in Versuchung kommst.

 

 

 

Reicher als die Geissens  Tipp #5: Menschen mit dem alleinigen Ziel, reich zu werden, werden nicht reich

 

Dabei bezieht sich Alex Düsseldorf Fischer auf eine Fallstudie, in welcher vor rund 40 Jahren 1500 College Abgänger interviewt und zu ihren Zielen in der Zukunft interviewt wurden. Diese wurden anschließend 20 Jahre lang halbjährlich interviewt, um die Entwicklung sehen zu können. 90% der College Abgänger wollten reich werden. 10% wollten einer großen Vision bzw. Idee nachgehen.

 

Nach 20 Jahren kam ein bahnbrechendes Ergebnis: Von den 90%, die reich werden wollten, schafften es genau 1 Absolvent. 1 Absolvent von 1350.

 

Von den 10%, die ihrer Vision folgten, schafften es 149 Menschen.

 

Die Sache ist klar: Man wird nicht reich, wenn man sich nur auf Geld fokussiert.

 

Es ist erwiesenermaßen einfacher und wahrscheinlicher, wenn man seiner Mission folgt. Unabhängig von den Einkommen.

 

 

 

 

Das waren 5 wertvolle Tipps aus dem Buch „Reicher als die Geissens“. Das waren bei weitem noch nicht Inhalte, die das grandiose Buch zu bieten hat.

 

Wenn du mehr, speziell über die genannten Tipps aus dem Video, über Vermögensaufbau oder über das Mindset eines der erfolgreichsten Immobilieninvestoren Deutschlands erfahren möchtest, klicke jetzt hier auf den Link, um dir das Buch „ Reicher als die Geissens “ GRATIS zu sichern!

 

Danke fürs Lesen und Viel Spaß beim Umsetzen!